Demokratische Rechte

Tradition und Moderne

Dreht die Regierung am (Umwelt-)Rad?

leave a comment »

Unsere Minister haben wirklich nicht viel zutun zur Zeit. Es ist das sog. Sommerloch. Da versuchen zwei unserer grandiosen Minister diese Zeit mit etwas inhalt zu stopfen. Unser Umweltminister Sigmar Gabriel will eine Atomsteuer einführen. Dies würde bedeuten, dass der Strom unnötig wieder teurer werden würde. Eine zweite Folge wäre, dass es wieder zu mehr Kohlenkraftwerken kommen würde, da diese weniger besteuert werden. Und damit wird die Umwelt wieder mehr belastet und es müssen mehr Kraftwerke gebaut werden um an die Leistung der AKW überhaupt ran zu kommen.

Quelle: http://www.n-tv.de/986293.html

Wolfgang Tiefensee, seines Zeichen Verhkehrsminister von der „Volkspartei“ SPD, will eine extra Spur für LKWs einführen, diese haben dann auch generell ein Überholverbot. Damit soll Sprit gespart werden und die Co2-Emissionen sollen gesenkt werden. Ich brauch garnicht zu sagen, wie schwachsinnig dies ist. zumal es nur an stark befahrenen Autobahnen umgesetzt werden soll.

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/584120/Tiefensee-Eigene-Lkw-Spur-auf-Autobahnen.html

Unsere grandiosen Polit-Profis aus Berlin sollten lieber den Bürger entlasten, als mehr Dinge verbieten. Die Inflation hat mittlerweile die 4% geknackt, spätestens jetzt sollten die Ökosteuer, Mehrwertsteuererhöhung und weitere sinnfreie und ideologisch verblendete Steuern abgeschafft werden. Anstelle sich selbst die Diäten um 9,6% zu erhöhen und den Rentner grademal nur 1,1% zu geben (was insgesamt verdammt viel kostet, aber wegen der Inflation keinen Effekt hat), sollten sie die Kaufkraft erhöhen. Bei realen Arbeitslosen von ca.8 Millionen sollte man darüber wirklich mal nachdenken.

Advertisements

Written by Preuße

30.06.08 um 15:24:43

Veröffentlicht in Nachrichten Inland, Thema des Tages

Tagged with ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: